Carmen – spontane Wanderung

Lorenzo, ein italienischer Koch aus Turin, betreibt am Rande der Stadt Carmen seit 2023 das Bamboo Garden Guesthouse , in dem wir seit heute für zwei Nächte unterkommen. Es gibt hier die größte Ansammlung der Chocolate Hills, einer weltweit einzigartigen geologischen Formation. Ich wollte gerne hierhin, weil es angeblich mehrere Möglichkeiten zu Wanderungen gibt.
Aber wir müssen anders planen, denn zum Einen ist dies hier Touristenhochburg: riesige Parkplätze sind mit Reisebussen belegt, die Menschenmassen auf den Wegen zu den Aussichtsplattformen, es gibt Adventure Parks und die Touris ballern in Gruppen mit Dirtbuggies durch die Gegend.
Was aber viel schlimmer ist: es steht am kommenden Wochenende ein neuer Typhoon bevor. Er soll Bohol nicht stark treffen, jedoch wieder Sturm und viel Regen bringen. Ob der Straßen- und Schiffsverkehr lahmgelegt sein wird, weiß noch niemand.
Unter diesen Bedingungen eine Reiseroute zu planen, ist sinnlos. Wir müssen spontan entscheiden und uns Unterkünfte suchen, in denen man sich zur Not auch zwei, drei Tage drinnen aufhalten kann.
Meine spontane Wanderung heute ist – bis auf den einen Kilometer an der Hauptstraße entlang – ein Genuss

Schreibe einen Kommentar