Barcelona

Frederiks Zeitfenster für eine Vater-Sohn-Geschichte sind eng getaktet. Das SSC Volleyball HELIOS Camp 2024 ist letzte Woche zu Ende gegangen, sein Trainerlehrgang zum Erwerb der Trainer-A-Lizenz geht nächste Woche in Köln los. Wir sind von Dienstag bis Freitag in Barcelona.
Ein Riesenumweltsauerei – was den Flug angeht – und eine zusätzliche Belastung für die Einwohner Barcelonas, weil die Stadt, die seit Monaten keinen Regen mehr erlebt hat, zusätzlich unter den Touristenmassen leidet.
Wir wohnen im zentral Hotel Europark im Stadtbezirk Eixample. Von hier aus erkunden wir am Dienstag das Viertel und lassen es uns gut gehen.

Am Mittwoch Morgen fahren wir mit der UBahn zum Hafen und treffen dort auf Susanna, die uns und sechs weiteren Gästen auf einer Fahrradtour ein paar schöne Ecken der Stadt zeigt und uns viel zu den Abspaltungswünschen der autonomen Gemeinschaft Katalonien erzählt.

Am Donnerstag bestaunen wir die Sagrada Familia, fahren zum und laufen anschließend auf den Mont Juic. Von dort aus stromern wir kreuz und quer durch die Stadt und haben am Abend gut zwanzig Kilometer auf der Uhr.

Schreibe einen Kommentar