Wuppertal!

Harburg (07:43) – Bremen, Bremen – Osnabrück, Osnabrück – Münster, Münster – Wuppertal (13:30)
Im Schnitt vier mal eineinhalb Stunden, kaum Wartezeiten auf den Anschlusszug – mit nur 25 Minuten Verspätung erreiche ich Wuppertal für zwei Wohnungsbesichtigungstermine heute.
Die Wohnung in der Heckinghauser Str. 38 ist ganz okay, sehr preiswert, mit sehr netten, herzlichen, entgegenkommenden, authentischen, Vermietern – hat aber wesentliche Nachteile (unmittelbare Lage an der vierspurigen Straße, ungünstiger Zuschnitt von Küche und Wohnraum, Stellplatz für meine Räder schwer zugänglich und feucht).
Die Wohnung in der Mareestr. gefällt mir gut (hell, modern, offen, wunderschöner Blick nach draußen, toller Zuschnitt und sehr gute Ausstattung) – durch die Lage parallel zur Ronsdorfer Str. aber ist der (große) Balkon wegen der Lärmbelastung kaum nutzbar.
Wenn der Makler (Vater des jetzigen Mieters) meine Bedingungen akzeptiert, nehme ich die Wohnung. Ich warte auf seinen Rückruf.
Übrigens hat der ICE am Mittwoch Abend auch eine halbe Stunde Verspätung und bringt mich in dreieinhalb Stunden von Wuppertal direkt nach Hamburg.
(Keines der Bilder hat irgendetwas mit der Wohnung zu tun.)

Schreibe einen Kommentar