Phan Thiet – Fischerhafen

Während der Taxifahrt hierher vor drei Tagen sah ich, als wir eine Brücke in Phan Thiet überquerten, viele Fischerboote im Wasser liegen. In der Annahme, dass das der Hafen ist, bin ich gestern, nachdem mein Bus diese Brücke überquert hat, rausgesprungen und habe dort fotografiert.
Beim genauen Kartenlesen gestern stellt sich raus, dass dies die Mündung des Phu Hai, der große Fischereihafen aber an der Mündung des Song Ca Ty liegt.
Da bin ich dann heute Morgen hin (mit dem Linienbus), nachdem ich zuvor natürlich mein Morgenbad im Meer genommen und meine Wäsche (just washing and drying in the sun, NO machine drying! NO ironing) abgegeben hatte.

Die Superbegegnung (nicht in Bild oder Ton festgehalten) war mit zwei Männer in meinem Alter, die gegen 11 Uhr vor ihrer Werkstatt im Hafen (sie reparieren Schiffsschrauben und Antriebswellen) saßen und schon so hackedicht waren, dass sie mich – obwohl keinerlei gemeinsame Sprache – einluden, mich zu ihnen zu setzen und mitzutrinken. Ich durfte beim Wasser bleiben und wir haben uns super unterhalten und viel Spaß gehabt.


Hier kann man sehen, wie die Kaffee-Portionsmaschine sich zusammensetzt und wieviele Reinigungsgänge erforderlich sind







Morgen früh um 6:30 Uhr werde ich vom Busunternehmen hier abgeholt. Es geht in die Berge auf 1500 HM nach Da Lat. Gut, dass ich auch eine Fleece- und eine Regenjacke eingepackt habe, tagsüber soll es 25 Grad haben, aber abends sinken die Temperaturen in den einstelligen Bereich.

Schreibe einen Kommentar