Auf meinem knapp 15 km langen Spaziergang quer durch die Stadt zum Ufer des Managua Sees und zurück sind mir total vermüllte Straßen und Plätze, mit Stacheldrahtrollen, Eisengittern und Glasscherben verbarrikadierte Gebäude und Grundstücke und jede Menge schwerbewaffneter Soldaten und Polizisten in Erinnerung geblieben. Ich bin mir sicher, dass es auch ein anderes, schöneres, lebenswerteres… Managua – die gebeutelte Hauptstadt weiterlesen